Quicktext hotel chatbot

Genießen auf Gut Apeldör

Region und Aktivitäten

Auch an einem Tag ohne Golf muss es nicht langweilig werden. Hier haben wir einige für Dich zusammengestellt. Wenn nichts für Dich dabei ist, finden wir gerne auch Alternativen für dich.

Im Land zwischen den Meeren zentral gelegen

20 Minuten nach
Friedrichstadt
30 Minuten
nach Tönning
60 Minuten
nach Kiel
70 Minuten
nach Flensburg
Friedrichstadt
Wandern
Fahrradtouren
Meldorfer Bucht
Tönning

Das Holländerstädtchen Friedrichstadt

Nur knapp 20 km entfernt von Gut Apeldör liegt das Klein-Amsterdam des Nordens – ein Sehnsuchtsort für viele Reisende mit seinen verwinkelten Gassen und idyllischen Kanälen. Jahrhunderte alte holländische Gebäude und traumhafte Friesentüren verleihen der Stadt ihren Charme. Ob bei einer Stadtführung oder auf eigene Faust – Friedrichstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wandern

Schleswig-Holstein, auch als das letzte Abenteuer Europas bekannt, bietet viel Potenzial, auch den erfahrenen Wanderer zu faszinieren und zu fordern. Auf den Spuren der Wikinger bei Schleswig, bei den Lämmern hinterm Deich oder einfach übers “platte Land”, man tut etwas für sein Wohlbefinden und die Gesundheit. Mit dem Nordseewind um die Nase fühlt sich so manch einer, als hätte er seine Sieben-Meilen-Stiefel angezogen. Außerdem soll das Klima besonders gut für die Atemwege und den Stoffwechsel sein. Worauf also noch warten?

Fahrradtouren

Es gibt ein gutes Argument, mal wieder Fahrrad zu fahren bei uns: das Land ist flach und (manchmal) weht auch der Rückenwind. Es gibt kaum einen besseren Weg, die Umgebung zu erkunden. Kleine Seen, weite Felder und die Salzluft sorgen für klare Gedanken und einen freien Kopf. Nicht umsonst hat Schleswig-Holstein es zum UNESCO-Weltkulturerbe geschafft. Die Räder können auf Wunsch auch direkt bei uns gemietet werden.

Fahrradvermietung

Standard Räder (3 Gang) – 15 € pro Tag

Surfen in der Meldorfer Bucht

Den Nordsee-Wind richtig sinnvoll nutzen geht auch: die Meldorfer Bucht bietet jede Menge Platz zum Kitesurfen und Stand-Up-Paddeling, in direkter Nähe besteht die Möglichkeit zum Windsurfen und auch Watttouren sind möglich. Die ganz Mutigen können auch mit den Einheimischen eine Runde Schwimmen gehen. Natürlich nur, wenn gerade Flut ist.

Tönning

Hier findet ihr unter anderem das Multimar-Wattforum und einen großen Fischmarkt, wenn man mal ganz regional genießen möchte. Am Wasser entlang spazieren oder mehr über das Wattenmeer lernen – das ist auch für die Kleinsten ein Erlebnis, da man einige Wattbewohner persönlich kennenlernen und sogar einem Pottwal ins Auge schauen kann.

Golfplätze

Mitten im reizvollen Dithmarschen liegen 27 liebevoll gepflegte Golfbahnen, perfekt integriert in die landestypische Geest- und Knicklandschaft. Im Einklang mit der Natur finden hier sowohl Anfänger, als auch Profis das ganze Jahr hindurch sympathischen Service, ideale Spielbedingungen und faire sportliche Herausforderungen!

Unsere Gastronomie

Wir bevorzugen frische, qualitativ hochwertige und vor allem regional geprägte Lebensmittel, die wir auch teilweise direkt von unserem Partner, dem Bio-Westhof, einkaufen und die wir für Dich in unserer Gutshofküche gesund und liebevoll zubereiten.